Am 22. Mai war’s soweit: Das Hundetraining beim HST Franken fand nach langer Zeit wieder statt.

Ich durfte alleine mit meinem Frauchen hinfahren und war das erste Mal AKTIV dabei.

Gestartet wurde mit dem Gehorsam-Training und später fand das Schutzdienst-Training statt, wo ich auch schon mitmachen durfte (mit „Beißwurst“ zum Anfang).

Hierfür wurde ich erst mal entsprechend „eingekleidet“.

Dann begann „das Spiel“ mit dem Helfer (Jan Ritthammer –  der „Typ“ ist echt „top“!) … und ich WOLLTE unbedingt die „Beißwurst haben“!

Das war natürlich schon etwas anspruchsvoll für mich – nachdenken und Strategie erarbeiten, wie ich zu meiner „Beute“ komme.

Es war „tricky“,  aber hat mir total viel Spaß gemacht!

Zum Schluß durfte ich mit meiner „Beute“ bis zum Auto laufen.

Abends schlief ich super… und träumte von meinem Erfolg mit der „Beißwurst“.

Freue mich schon auf nächsten Samstag,

eure TONI

P.S.: Vielen Dank an die Sonja, die an diesem Tag die tollen Fotos von uns beim Schutzdienst schoss!