Trimmtisch

Mittlerweile wurde unser „out-door“-Bereich vergrößert.

Ebenso werden wir mit unterschiedlichen Reizen vertraut gemacht.

Hierzu gehört auch der tägliche „Gang“ auf dem Trimmtisch.

Zum einen wird unser Fell gepflegt – zum Anfang erstmal mit Bürsten mit dem Striegel.

Zum anderen kontrolliert unser Frauchen (Herrchen fotografiert, damit  diese Momente auch fotografisch festgehalten werden) die Fellbeschaffenheit, die Entwicklung der Zähne und Krallen.

Nun noch ein kleiner Ausschnitt, wie agil wir mittlerweile sind:

Bis bald, die „Rasselbande“ aus der Malerstube

endlich Fleisch

Gestern Abend  wurden wir wieder mal überrascht:

Wir lernten „Fleisch“ kennen.

Dazu wurde ganz mageres Rindfleisch mit dem Fleischwolf zu Hack verarbeitet und zu Bällchen geformt.

Jeder von uns wurde dann auf den Schoß von unserem Frauchen gesetzt und dann mit 1 Hackfleischbällchen bekannt gemacht.

Nach anfänglichem Ausprobieren, wie man so ein Teilchen angeht, hatten wir es dann im Nu raus und jeder von uns verputzte seine Portion bis auf das letzte „Krümmelchen“.

Unser Herrchen hielt diesen bedeutenden Schritt von jedem Einzelnen photographisch fest.

Mittagsruhe

Wir haben uns gut in der Malerstube eingewöhnt. Die Nacht verbringen wir schon alleine darin. Dort gibt’s ja flauschige Plätzchen, wo wir so richtig schön untereinander kuscheln können.

Tagsüber sind wir draußen und entdecken Schritt für Schritt die Welt. Gestern wurden wir wieder entwurmt mit der „tollen“ Paste. Danach gabs aber gleich unseren leckeren Grießbrei.

Die ersten Besucher waren auch schon hier und finden uns alle super süüüsss!  Am liebsten würden die uns gleich alle mit nach Hause nehmen, was natürlich nicht geht. Das dauert noch ein paar Wochen.

Am Eingang der Stube liegt ein Rasenteppich, da liegen wir auch immer gerne darauf, besonders wenn wir „Siesta“ machen.

Grießbrei zum Nachtisch

Wir sind jetzt knapp 4 Wochen alt und genießen das Leben..

Diese Tage wurden uns wieder Mal unsere kleinen Krallen gekürzt.. Es ist dann für unsere Mama  erträglicher, wenn wir uns an ihrer „Milchbar“ austoben.

Nach dem Abendessen erhalten wir jetzt täglich  einen Grießbrei.

Wir können noch so satt sein, aber: NACHSPEISE GEHT IMMER!

Eure 6 Wonneproppen aus der Malerstube

neuer Speiseplan

am 13. August wurden wir von unserem Frauchen überrascht.

Da nahm sie jeden von uns nacheinander auf den Arm und machte uns bekannt mit einer warmen Mahlzeit.

Sie sagte, erstmal wollen wir die Mama Amy etwas entlasten und zweitens sollen wir uns ja kulinarisch weiterentwickeln.

der Griesbrei schmeckte auf alle Fälle total lecker, jeder von uns war ganz gierig darauf und wir schlapperten alle unsere Schälchen restlos aus.

Dieses leckere Gericht kriegen wir jetzt jeden Tag. Supi!